Montag, 8. November 2010

Zuletzt gelesen

Anonyma: Eine Frau in Berlin. Tagebuch-Aufzeichnungen vom 20. April bis 22. Juni 1945
Ich interessiere mich sehr für Geschichte, und so wurde es echt mal Zeit, dass ich dieses Buch mal lese. Ich mag Bücher, bei denen Geschichte durch eine Einzelperson, durch ihre persönlichen Erlebnisse erzählt wird. Dies ist hier der Fall, und zwar sehr eindringlich. Die Frau erzählt von ihren Erlebnissen in diesen zwei Monaten im Frühjahr 1945, in denen der Krieg endet, viele Menschen hungern müssen und die Rote Armee in Berlin einmarschiert.
Die Autorin hat einen sehr guten und fesselnden Schreibstil, man wird richtig davon gefangengenommen und hat fast das Gefühl, selbst dabei zu sein. Dabei ist es natürlich faszinierend, dass all das wirklich passiert ist. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen