Mittwoch, 4. Mai 2011

Zuletzt gelesen

Balian Buschbaum: Blaue Augen bleiben blau
Dieses Buch wurde von Balian Buschbaum geschrieben, der früher Yvonne Buschbaum hieß und Stabhochspringerin war (ich kann sie zumindest vom Namen her). In dieser Biographie beschreibt er sein bisheriges Leben als Sportler(in) und über seine Transsexualität. Er hat sich schon immer als Mann gefühlt, schon als kleines Kind hatte er das Gefühl, im falschen Körper geboren zu sein. Es ist sehr interessant, zu lesen, wie  er mit dieser Transsexualität umgegangen ist und wie es ihm schließlich gelang, sich zu "befreien". Das alles liest sich sehr schnell, Balian Buschbaum wird einem wirklich sympathisch, und das Buch macht Mut, immer das Beste aus dem Leben zu machen und sich nicht wegen eines Makels als "Opfer" zu fühlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen