Sonntag, 13. Februar 2011

The Social Network

Diesen Film habe ich am Freitag gesehen. Ich habe durch ihn viel Neues gelernt, denn ich hatte vorher noch nicht einmal was von Mark Zuckerberg (dem facebook-Gründer, von dem der Film handelt) gehört. aber ich hatte mich bisher auch noch nie wirklich mit facebook befasst und war dort auch nicht angemeldet (das hat sich seit kurzem geändert). Der Film erzählt die Geschichte der Entstehung von facebook, und das auf eine sehr kühle, sachliche Weise. Dadurch wirkt der Film sehr distanziert zur Hauptfigur, was aber auch beabsichtigt sein könnte. Der Film hat ein bißchen was von einem Gerichtsdrama oder einer Dokumentation.
Aaaaber, um es zusammenzufassen, der Film war unterhaltsam und auch noch informativ dazu, hat sich also gelohnt. :)

Note: 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen