Samstag, 25. September 2010

Büro-Satire

Diese beiden Bücher habe ich mir vor kurzem bei amazon und ebay besorgt. Beide nehmen das Leben im Büro aufs Korn. Das linke, "E-Mail an alle" von Matt Beaumont, habe ich schon gelesen. Es ist ein "E-Mail-Roman" und handelt von einer Londoner Werbeagentur, und zwar von vielen Lügen, Intrigen, etc., und das alles per E-Mail. Es sind zwar sehr viele verschiedene Personen, und obwohl der Roman nur aus E-Mails besteht, hat man das Gefühl, die einzelnen Personen langsam kennenzulernen. Insgesamt ist es eine bitterböse und wohl auch leicht übertriebene Satire (ich kenne mich in der Werbebranche nicht so aus), aber sehr sehr unterhaltsam. Auf jeden Fall lesenswert!
"Schmoltke und ich" von Raymund Krauleidis werde ich auch bald in Angriff nehmen. :)

1 Kommentar: