Dienstag, 21. September 2010

Was ich gerade lese

"Die Wunschliste" von Jill Smolinski:
Das Buch ist ein Frauenroman im weitestem Sinne - allerdings nicht so witzig wie die Bücher diese Genres, die ich sonst lese (z.B. von Sophie Kinsella). Die Geschichte ist eher etwas "schicksalhaft": Es geht um eine Frau, die sich schuldig an dem Tod einer anderen Frau fühlt, weil sie am Steuer des Autos einen Unfall verursachte, bei dem die andere Frau ums Leben kam. Sie findet dann eine Wunschliste der anderen Frau (die sie kaum kannte) mit Dingen, die diese vor ihrem 25. Geburtstag tun wollte, z.B. einen fremden Mann küssen. Die Hauptperson (June) entschließt sich daraufhin, die Liste für die andere Frau abzuarbeiten. Darum rankt sich die ganze Story.
Ich finde diese Idee sehr gut, und das Buch lässt sich angenehm lesen, da es zum Glück nicht wehleidig oder melodramatisch geschrieben ist, sondern zwischendurch sogar lustig. Kann man gut mal zwischendurch lesen. :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen