Mittwoch, 12. Januar 2011

Zuletzt gelesen

Anatol Regnier: Du auf deinem höchsten Dach
Mit diesem Buch bin ich in der vorletzten Nacht fertig geworden, und ich habe wirklich bis 3 oder 4 Uhr gelesen, weil ich nicht aufhören konnte: Es geht darin hauptsächlich um Tilly Wedekind (1886-1970), die mit dem berühmten Autor Frank Wedekind verheiratet war. Außerdem wird das Leben ihrer beiden Töchter dargestellt, und das auf außergewöhnlich flüssige, kompakte Weise. Das Buch liest sich wie eine Erzählung und wirkt an keiner Stelle langatmig, trotz der gut 400 Seiten. Und trotzdem wirkt es nicht unglaubwürdig, sondern sorgfältig recherchiert. Ich fand auch sehr gut, dass das Buch relativ viele Fotos enthält, die die ganze Familiengeschichte nochmal interessanter machen.
Ich bin so froh, dieses Buch entdeckt zu haben, es ist ein Meisterwerk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen