Freitag, 17. Dezember 2010

Gestern nacht zuende gelesen...

Sophie Kinsella: Mini Shopaholic
Dieses Buch ist der 6. Teil der Shopaholic-Reihe mit der Protagonistin Becky Brandon, geb. Bloomwood. :) Ich liebe diese Reihe, habe Anfang des Jahres das erste Buch gelesen und danach ganz schnell die weiteren vier bis dahin erschienenen Teile. Alle haben mir eigentlich durchgehend sehr gut gefallen. Ich liebe einfach die Welt von Becky zwischen Shopping, ihrem Leben in London und ihrer witzigen Gedankenwelt. Die Bücher erinnern mich vom Humor her sehr an Bridget Jones, und ich finde sie überhaupt nicht "flach" oder "anspruchslos", sondern sehr intelligent. Becky ist ein Mensch, der nicht heucheln kann (z.B. Interesse für Musenn oder ähnliches), sondern man merkt ihr immer an, was sie wirklich interessiert (z.B. Designerkleidung;), und das macht sie so einmalig sympathisch.
Dieser 6. Teil wurde bei amazon bisher nicht so überragend bewertet, aber mir hat er sehr gut gefallen. Die Geschichte mit ihren ganzen Verwicklungen war wieder sehr geschickt aufgebaut, und das Ende hat mich richtig gerührt. Natürlich kann man Beckys Handeln ziemlich oft nicht nachvollziehen, aber ohne das wären die Bücher wahrscheinlich auch nicht so witzig. ;)
Ich kann die Shopaholic-Reihe sehr empfehlen, am besten alle 6 Teile nacheinander lesen. :) Ach ja, und ich bete für einen siebten Teil...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen